The Bauhaus View - Ein Containerstapel für bessere Aussichten

Take A Walk! @ The #Bauhauswalk

LETZTE ÄNDERUNG am Dienstag 14. November 2023 11:45 durch Berlingo


Anfang der Woche am Bauhaus-Archiv unterwegs gewesen. Es ist derzeit eine riesige Baustelle, das Museum ist geschlossen.

Ein kleiner Aussichtsturm nennt sich „The Bauhaus View“ und bietet neben der Aussicht über den Baustellenzaun mit einer kleinen Ausstellung und einer netten Spaziergang-Idee genug Anlass, dort einmal reinzuschauen.

Reinschauen geht hier schon in einem Spezial-Fotoalbum, das ich zusammengestellt habe.

Großansicht im Cloud Album

Dazu habe ich den Flyer „Take A Walk!“ digitalisiert – die Insta-Spielereien, die über die QR-Codes erreicht werden können, funktionieren auch durch Scannen der Albumbilder.

Der Hashtag #Bauhauswalk zeigt allerdings bisher bei „X“ sehr wenig – aber bei Instagram ist damit einiges zu sehen.

Hier geht es in die Cloud zum Fotoalbum „Take A Walk! The?src=hashtag_click #Bauhauswalk“ 

The Bauhaus View – Ein Containerstapel für bessere Aussichten:

The Bauhaus View - Ein Containerstapel für bessere Aussichten
The Bauhaus View – Ein Containerstapel für bessere Aussichten – Klick für eine Großansicht

Bauhaus Nightview. Der Besichtigungsturm mit Neon-Schriftzug schließt um 18 Uhr:

Bauhaus Nightview
Bauhaus Night View

Mehr Bauhaus! Ich empfehle den Besuch des Bauhaus Welterbe in der Nähe von Bernau und eine Führung durch den interessanten Schul-Komplex aus den 30er Jahren (nur an Wochenenden). Im brandneuen, modernen Ausstellungsgebäude wartet eine komplexe Ausstellung. Siehe auch www.Welterbe-Bernau.de.

Wanderung durch Frieden und Krieg
Wanderung durch Frieden und Krieg

Mehr im Beitrag: Wanderung durch Frieden und Krieg. UNESCO Bauhaus Welterbe bei Bernau und Lager Koralle


Noch mehr – Suchwort Unterwegs.Illustriertewelt.de/?s=Bauhaus

 

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!