Unterwegs die Navigation lernen. Westend – Spandau – Das Scheitern

LETZTE ÄNDERUNG am Montag 20. November 2023 09:53 durch Berlingo


Trotz der von Ralph Bauer geplanten Tour bin ich heut auf ganzer Linie bei der Navigation gescheitert. Woran es nun gelegen hat, ist mir nicht klar, aber das werde ich noch herausfinden. Das Orientierungs-Gen scheint mir wirklich völlig zu fehlen. 🤣

Aber ich bin ein optimistischer Mensch und davon überzeugt, dass man alles lernen kann, wenn man es will, und dass Fehler machen keine Schande ist, sondern Motivation, die Dinge anders anzugehen.

Voller Motivation bin ich gegen 9 Uhr los. Lief auch ganz gut zu Anfang. Ich folgte den Anweisungen, und kam gut voran, bis ich merkte, dass ich nach einer Stunde wieder am Ausgangspunkt, nämlich an der Stößensee Brücke ankam.

Auch da noch keine Frustrationen, obwohl mein Handy der Regen gar nicht gefiel. Irgendwo bin ich dann wieder falsch abgebogen und war somit wieder auf dem Weg Richtung Spandau gelandet.

Geduldig hat Ralph Bauer dann versucht mich zu unterstützen, aber auch das hat nicht geklappt und so hab ich dann für heute aufgegeben und bin nach Hause gelaufen.

Aber frustriert bin ich auch nicht. Es hat mir gezeigt, dass ich die Sache wohl anders angehen muss. Die Defizite in der Orientierung werde ich jetzt mal anders angehen. Mal sehen, was mir da einfällt, denn aufgeben werde ich diesen Plan nicht. Jetzt erst recht.

Positiv war auch jeden Fall, dass ich meiner Challenge wieder knapp 10 km hinzufügen kann. Besser als zum hundertsten Mal die Havelrunde war es auf jeden Fall🤣.

Bild oben: Kunst- und Erinnerungsinstallation auf dem Murellenberg nahe Waldbühne

Ich habe heute leider keine weiteren Fotos für Euch, sorry.


 

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!