Levada-Dos-Piornais-Adventure

Madeira Adventure Levada Walk – krassestes Wanderabenteuer bisher

LETZTE ÄNDERUNG am Donnerstag 21. Dezember 2023 16:46 durch Berlingo


Bei unserer letzten von nun schon drei Madeira-Reisen in zwei Jahren hatten wir im November und Dezember 2022 drei verschiedene Übernachtungsorte gewählt.

Die dritte Location mit dem vielversprechenden Namen „Bio Garden“ befindet sich oben auf dem Berg außerhalb Funchals, nahe der größten Mall der Insel „Madeira Shopping“, im Stadtteil Santo Antonio bzw. Santo Amaro.

Nur wenige Meter von unserer Ferienwohnung führte eine Levada entlang. Die nahmen wir gleich mal nach unserer Ankunft. Sie führt von der Fewo bis zu Mall, das klang interessant. Die „Levada do  Curral“ ist allerdings nicht im Rother-Reiseführer enthalten. Und zwar aus diesem Grund:

Schwierig: Die Levada do Curral in Funchal
Schwierig: Die Levada do Curral in Funchal

Doch mit der „Levada Dos Piornais“ – ebenfalls aus Gründen nicht im Rother! – sollte am 1. Dezember erst noch das abenteuerlichste Madeira Abenteuer folgen … aber insgesamt ist diese „Stadtlevada“ durchaus empfehlenswert. Vor allem, wenn du sie unten beginnst, am „Estadio dos Barreiros“. Siehe Track unten.

(Fortsetzung folgt)

SPOILERALARM!

Unser Foto- und Video-Album ist längst zusammen gestellt. Und nimmt die Geschichte hier also schon vorweg. Vollbilddarstellungen möglich:

Video-Clips und 360-Grad-Fotos hier in diesem Webalbum.


Der Wander-Track Madeira Funchal „Levada Dos Piornais“ und abendliche Weihnachtsstimmung im Hafen:

Strava: www.Strava.com/activities/8196593537

und Mapy


Und die getextete Fotostory mit Slideshow hier anschauen:

https://photos.app.goo.gl/22bmToFEEVvp45BM6


Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!