Auf dem Havelhöhen Weg

Auf dem Havelhöhenweg durch den Grunewald

LETZTE ÄNDERUNG am Mittwoch 14. Juni 2023 22:03 durch Berlingo


Havelhöhenweg im Grunewald. Heut bin ich gegen 13 Uhr von der Stößenseebrücke zum S-Bahnhof Wannsee gelaufen. Die Tour hat Ralph Bauer ausgeheckt … ich hatte Berge bestellt … was war das denn wieder für ’ne Idee … hahaha. Es ging hoch und runter und hoch … die Wege waren gut zu laufen, kaum Matsch und ich war fast allein unterwegs.

Die Sonne ließ sich oft blicken und so konnte ich diese herrliche Einsamkeit genießen. Unbedingt besuchen wollte ich das Grab von Nico. Mit der Musik von Velvet Underground im Ohr fand ich es versteckt auf dem Grunewald Friedhof.

Grunewald Friedhof
Grunewald Friedhof

Die neue Linse im Auge ist fantastisch, ich kann unglaublich weit schauen und ich konnte mich gar nicht satt sehen an dieser Weitsicht. Es ging fast nur durch den Wald.

Den Havelhöhenweg würde ich nur an Wochentagen empfehlen, vielleicht wenn das Wetter nich sooooo doll ist, dann ist man da echt fast allein unterwegs.

Havelblick
Havelblick im Zwielicht

Ab 17 Uhr genossen Sonnenuntergang-Fans an Aussichtspunkten den wunderbaren Tagesabschluss. Vielen Dank Ralph Bauer, war ’ne super Tour … ich spür’ jeden Knochen.


Galerie – diese Wanderung in schönen Bildern. Klick auf ein Pic und starte eine Großbild Slideshow:

Havelhöhenweg
Ca. 10 km langer Höhenweg neben der Havelchaussee, einem bergigen Charakter, mit teils steilen Treppen und wunderbaren Aussichtspunkten auf die Havel. Nicht fahrradtauglich! - Havelhöhenweg II - Beitrag lesen
Dort ist der Grunewald Friedhof
« von 36 »


 

2 Gedanken zu „Auf dem Havelhöhenweg durch den Grunewald“

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!